Projekt: Moderne Website für Fahrschule Kohlmetz

Die Fahrschule Kohlmetz aus Bocholt hat von uns eine Website erhalten. Wir möchten uns für die intensive und gelungene Zusammenarbeit herzlich bedanken.

 

Ein besonderer Hingucker der neuen Website ist der große Bilder-Slider auf der Startseite. Alle paar Sekunden wechselt er automatisch und verweist auf verschiedene Leistungen der Fahrschule. Ein Klick genügt und der Website-Besucher erhält weiterführende Informationen.

 

Benutzerfreundliche Textinhalte

 

Bei der Textgestaltung war es uns einerseits wichtig, die Texte so zu formulieren, dass sie insbesondere die Hauptzielgruppe im Alter von ca. 16 bis 20 Jahren ansprechen und relevante Informationen strukturiert und einfach verständlich zusammenfassen. Zur besseren Strukturierung tragen auch die vielfach verwendeten Akkordeons bei. Das sind Textboxen, die sich manuell aufklappen lassen.

 

Hohe Suchmaschinen-Präsenz

 

Der Bereich „Aktuelles“ informiert nicht nur über Veranstaltungen, Angebote oder Änderungen bezüglich relevanter Unterrichtsinhalte, sondern sorgt ebenso dafür, dass die Fahrschule durch die Veröffentlichung regelmäßiger News-Berichte eine verbesserte Suchmaschinen-Präsenz erhält. Zu Letztere trägt u.a. auch das für moderne Websites unabdingbare Responsive Webdesign bei.

 

Schnelle Kontaktaufnahme

 

Darüber hinaus hielten wir es für wichtig, dass Besucher auf jeder Unterseite die Möglichkeit haben, schnell zu den Kontaktdaten zu gelangen und/oder eine Online-Anmeldung vorzunehmen. Um dies sicherzustellen, befindet sich auf jeder Seite ganz unten eine Box mit den Adressen beider Fahrschulstandorte sowie mit wichtigen Anmeldeinformationen.

 
Werbeagentur Paus Design & Medien Bocholt: Moderne Websites für Bocholt § Umgebung

Zurück

Projekt: Moderne Website für Fahrschule Kohlmetz - Bocholt, Borken, Bottrop, Emmerich, Hamminkeln, Isselburg, Kleve, Rees, Rhede, Wesel, Xanten & Umgebung - September 2019