Warum Ihre Firma auf Content-Marketing setzen sollte
Content-Marketing bietet Ihnen die Chance, schnell viele Kunden zu gewinnen. Wie das geht und wofür guter Content noch wichtig ist, erfahren Sie hier!
Sie haben die Inhalte Ihrer Website schon länger nicht aktualisiert? Die Besucherzahlen sind eher mittelmäßig und das Kundengeschäft könnte neue, zukunftsweisende Impulse benötigen? Mit aktuellem Content begeistern Sie nicht nur Google, sondern auch Ihre Leser und Kunden.
Content-Marketing ist schon längst kein Trend mehr!
Es ist eine fest etablierte und zukunftsweisende Marketing-Strategie, die Ihnen entscheidend bei der Kundengewinnung hilft – egal, wie groß Ihre Firma ist oder in welcher Branche Sie tätig sind. Aber auch die Kundenbindung kann damit gestärkt werden.
Wie das geht und mit welchen Leistungen wir von der Werbeagentur Paus Design & Medien Bocholt Ihnen dabei helfen können, haben wir in dieser News zusammengefasst.
Zahlen, die die Wichtigkeit von Content-Marketing verdeutlichen:
- 27 Mio. Inhalte werden täglich im Internet geteilt
- 329 Mio. Menschen lesen jeden Monat Blogs
- über 70 % aller Kunden möchten über eine Firma online Neuigkeiten lesen
- 9 von 10 Firmen nutzen Content-Marketing
- 5,8 Milliarden Euro pro Jahr investieren Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Content-Marketing
Die wichtigsten Vorteile des Content-Marketings im Überblick:
- kostengünstig & höchst effektiv
Werbebotschaften können in der heutigen Informationsflut schnell aufdringlich und nervig wirken. Content-Marketing hingegen berücksichtigt die Interessen der Leser und bietet ihnen Neuartiges und Wissenswertes. Es ist also nicht verwunderlich, dass laut einer Studie 72 % der Marketing-Fachleute markenbezogene Inhalte effektiver als Werbeanzeigen erachten. Es kostet zudem 62 % weniger als traditionelles Marketing, produziert aber 3 Mal so viele Leads („beabsichtigte Reaktionen“) - zukunftsweisend & flexibel einsetzbar
Das Kaufverhalten der Kunden hat sich in den vergangenen Jahr stark verändert. Bevor diese eine Kaufentscheidung treffen, holen sie sich zunächst einmal ausführliche Informationen über das Internet. Hier setzt Content-Marketing an. Egal, ob in Form eines Blogs, als News einer Website oder auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter: Es ist flexibel einsetzbar und liefert wichtige Informationen zu Produkt- oder Serviceleistungen Ihrer Firma. Darüber hinaus verbreitete es sich in der sozialen Welt rasendschnell und erzeugt eine höhere Reichweite als z.B. ein Newsletter - nachhaltig erfolgreich
Professionelles Content-Marketing zielt darauf ab, neue Text-, Bild- oder Video-Inhalte den Kunden in regelmäßigen Abständen zur Verfügung zu stellen. Eine Vorgehensweise, von der Ihre Firmen-Website nachhaltig profitiert. Zum einen wird den Besuchern signalisiert, dass auf der Seite immer was los ist und ständig Aktualisierungen vorgenommen werden. Die Klickzahlen bleiben also konstant hoch. Zum anderen führen spezielle Maßnahmen wie die Keyword-Optimierung dazu, dass Ihre Website bei Google unter verschiedenen Suchbegriffen lange Zeit einen der vorderen Plätze belegt. Das treibt die Besucherzahlen zusätzlich in die Höhe
Effektives Content-Marketing: Wir beraten Sie gerne!
Um das enorme Potenzial des Content-Marketing voll ausschöpfen zu können, steht Ihnen die Werbeagentur Paus Design & Medien Bocholt gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir übernehmen für Sie die
- ausführliche Zielgruppenanalyse und Konkurrenzanalyse
- Themenplanung und Themenrecherche
- Textproduktion für verschiedene Medien (Website, Blog, Newsletter...)
- Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Optimierung von Texten
- Rechtschreibprüfung und inhaltliche Optimierung von Texten
- Veröffentlichung, Verbreitung und das Bewerben der Texte in verschiedenen Medien (u.a. auch Social Media)

In einem kostenlosen Erstgespräch schauen wir gemeinsam auf Ihre Website und legen fest, in welcher Form und in welchen Umfang das Content-Marketing sinnvoll wäre.
Verwendete Quellen:
http://www.reachgroup.com/de/blog/die-13-wichtigsten-zahlen-zum-content-marketing
http://www.coseed.de/magazin/infografik-20-spannende-fakten-zum-content-marketing.html
http://www.taiber-unternehmensberatung.de/fakten-content-marketing-zahlen-daten/
https://www.hoppe7.de/werbung-verkaufen/die-bedeutung-von-content-marketing-aktuelle-zahlen
http://blog.hootsuite.com/de/warum-unternehmen-auf-content-marketing-nicht-mehr-verzichten-sollten/