Testsieg für Content-Management-System Contao

Screenguide, Fachmagazin für professionelles Webdesign, hat sechs Content-Management-Systeme getestet. Contao ging dabei als Sieger hervor.

 

Einfaches Erlernen & schnelle Umsetzung
Es sei sehr einfach zu erlernen und könne die Referenzseite eindeutig am schnellsten umsetzen, so das Urteil von Gernot Schulmeister (Mitarbeiter bei Screenguide) bezüglich Contao. Unerfahren im Umgang mit diesem Content-Management-System (CMS) hatte er die Version 2.11 zuvor erstmalig einem umfangreichen Test unterzogen – zusammen mit den fünf weiteren Systemen Drupal, Joomla!, Neos, TYPO3 und WordPress.


Das Ergebnis: Contao landete auf Platz eins, knapp vor TYPO3 – und mit großem Abstand vor dem Rest der Konkurrenz. Es mache keine Schulung erforderlich und überzeuge insbesondere durch seine Core-Funktionalität.


Die aktuelle, nicht für den Test berücksichtigte 3.5-Version von Contao sei sogar noch besser, da sie einige der im Test bemängelten Punkte nicht mehr aufweise.


Offizieller Contao-Partner im Bereich Webdesign
Auch wir von der Werbeagentur Paus Design & Medien in Bocholt setzen bereits seit vielen Jahren – parallel zum Einsatz von TYPO3 und WordPress – auf das CMS Contao. Darüber hinaus sind wir seit November 2014 sogar offizieller Contao-Partner im Bereich Webdesign. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner für Webdesign in Bocholt & Umgebung
Gerne stellen wir Ihnen alle Möglichkeiten und Vorteile des Testsiegers in einem persönlichen Gespräch vor – fungieren im Bereich Webdesign aber ebenso auch als kompetenter Ansprechpartner für Themen wie


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

 

Professionelles Webdesign für Bocholt, Borken, Emmerich, Hamminkeln, Isselburg, Rees, Rhede, Wesel & umliegende Orte

Verwendete Quelle:
https://contao.org/de/news/screenguide28-platz-1.html

Zurück

Testsieg für Content-Management-System Contao - Bocholt, Borken, Bottrop, Emmerich, Hamminkeln, Isselburg, Kleve, Rees, Rhede, Wesel, Xanten & Umgebung - Dezember 2021