Studie: Kreatives Storytelling macht Ihre Produkte wertvoller

Eine aktuelle amerikanische Studie belegt, dass Sie mit kreativem Storytelling den Wert Ihrer Produkte steigern können.

Studie: Kreatives Storytelling macht Ihre Produkte wertvoller

Storytelling ist eine in der Werbewelt immer beliebter werdende Methode, bei der man Produktinformationen in eine ansprechende, emotionale Geschichte verpackt. Dadurch werden sie für den Rezipienten interessanter und erhalten eine höhere Wertschätzung. Wie sich das in konkreten Zahlen äußert, hat nun Origin, Teil der Bostoner Marketingagentur Hill Holliday, herausgefunden. In einer längeren Experimentreihe wurde untersucht, welchen Einfluss Storytelling auf die preisliche Wahrnehmung verschiedener Produkte hat.

3000 Teilnehmer im Alter von 23 bis 65 Jahren sollten den Preis von vier Produkten schätzen  um genau zu sein von einem Hotelzimmer, einem Gemälde, einer Weinflasche sowie einem Löffel-Set.

Das Ergebnis: In vielen Fällen stieg die Wertschätzung eines Produktes, wenn dieses mit einer kreativen und emotionalen Story beworben wurde!

Infografik:

Verwendete Quellen:

http://www.adweek.com/news/advertising-branding/infographic-how-storytelling-helping-brands-sell-more-products-175524

https://onlinemarketing.de/news/storytelling-experiment-geschichten-produkt-wert-steigern

 

Zurück

Studie: Kreatives Storytelling macht Ihre Produkte wertvoller - Bocholt, Borken, Bottrop, Emmerich, Hamminkeln, Isselburg, Kleve, Rees, Rhede, Wesel, Xanten & Umgebung - Juli 2019