Linda Bröring erlebt die Welt der Werbeagentur Paus Design & Medien in Bocholt

„Ist heute wirklich schon wieder Donnerstag?“ war mein erster Gedanke als ich heute Morgen aufwachte. Die Zeit rennt. Mittlerweile stecke ich, Linda Bröring, schon in der dritten Woche meines Praktikums bei der Werbeagentur Paus Design & Medien. Das Praktikum findet im Rahmen meines Studiums statt und beläuft sich auf insgesamt 12 Wochen. Das heißt es liegen nur noch 9 Wochen vor mir. Denn durch das angenehme Arbeitsklima und die netten Menschen hier, war ich schnell im Team integriert und habe mich sofort wohl gefühlt.

 

Das Praktikum in der Werbeagentur bildet die perfekte Ergänzung zu meinem Studiengang Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, der an der Westfälischen Hochschule in Bocholt angeboten wird. Derzeit befinde ich mich im sechsten und somit auch letzten Semester meines Studiums. Endspurt. Super also, dass mir die Werbeagentur Paus Design & Medien einen Einblick in ein potentielles, zukünftiges Berufsfeld gewährt.

 

Obwohl viele meiner Kommilitonen in die “große, weite Welt“ ziehen um ihre Praktika in internationalen Konzernen zu absolvieren, habe ich mich bewusst dafür entschieden in der Nähe meines Heimatortes zu bleiben.

Und eins sei jetzt schon gesagt: kleines münsterländisches Unternehmen heißt nicht kleine Aufträge. Hier habe ich die Möglichkeit die Vielfältigkeit der Arbeit einer Werbeagentur kennen zu lernen, anstatt nur in einen kleinen Teilbereich eines großen Unternehmens zu blicken.

 

Während in den ersten zwei Wochen eher kreativere Arbeiten, wie strukturierte Maßnahmen zur Ideenentwicklung beispielsweise für spätere Claims oder Keyimages, zu meinen Aufgabenbereichen gehörten, darf ich zur Zeit an dem Redesign der neuen Website der Werbeagentur mitarbeiten. Jens und Holger, zwei der Web-Spezialisten sind der Meinung, dass die neue Website „knallen“ muss. Mein Chef, Nicolai Paus, sieht das was die dahintersteckende Technik angeht genauso, optisch favorisiert er aber eher Evolution statt Revolution. Das wichtigste ist, dass die Unternehmens- und Markenwerte erhalten und in den Bildern und Texten gut transportiert werden. Wie das dann in Kombination aussieht? Daran arbeiten wir gerade auf Hochtouren und Sie dürfen auf die neue Website gespannt sein!

Zurück

Linda Bröring erlebt die Welt der Werbeagentur Paus Design & Medien in Bocholt - Bocholt, Borken, Bottrop, Emmerich, Hamminkeln, Isselburg, Kleve, Rees, Rhede, Wesel, Xanten & Umgebung - Dezember 2021