Erfolgsrezepte für Ihr Online-Marketing zur Weihnachtszeit

Wir verraten Ihnen, wie Sie die Weihnachtszeit für Ihr Online-Marketing nutzen können und daraus Profit schlagen.

Erfolgsrezepte für Ihr Online-Marketing zur Weihnachtszeit

Bereits seit Ende September lockt der Einzelhandel seine Kunden mit Lebkuchen und Adventskalendern. Was verrückt klingt, zahlt sich jedoch aus. Denn das Weihnachtsgeschäft bringt zum Ende des Jahres nochmal so richtig die Kasse zum Klingeln – nicht nur offline, auch online!

Laut aktueller Studien kommen je nach Branche um die 20 Prozent des Jahresumsatzes in den Wochen vor Weihnachten zustande.

Süßer die Kassen nie klingeln

Wir haben ein paar Tipps für Sie, wie Sie die Weihnachtszeit für Ihr Online-Marketing nutzen können – und bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne dabei.

Online-Marketing-Tipp 1:

Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem Online-Adventskalender. Wird dieser auffällig in Szene gesetzt – z. B. auf Ihrer Firmen-Website oder Facebook-Seite – kann er dort einen regelrechten Besucher-Ansturm hervorrufen. Insbesondere dann, wenn sich hinter den Kalender-Türchen lustige und nützliche Online-Tools oder exklusive Rabatt- und Gewinnspiel-Aktionen befinden.

Mit einem Online-Adventskalender

  • steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Website / Facebook-Seite
  • steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens
  • informieren Sie über Ihre neuen Produkte / Dienstleistungen
  • gewinnen Sie schnell neuen Kunden dazu

Gerne erstellen wir einen individuellen Online-Adventskalender für Ihre Website, verknüpfen diesen mit Facebook und füllen ihn mit spannenden Inhalten.

Sprechen Sie uns einfach an!

Online-Marketing-Tipp 2:

Schmücken Sie Ihre Website oder Facebook-Seite mit einem individuellen Weihnachtsbanner, inklusive Weihnachtsgruß. Auf diese Weise können Sie sich z. B. bei Ihren Kunden oder Geschäftspartnern für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in diesem Jahr bedanken. Auch lässt sich ein Weihnachtsbanner schnell und einfach in Ihre E-Mail-Signatur integrieren.

Gerne erstellen wir für Sie einen individuellen Weihnachtsbanner (inklusive Text), angepasst an die Corporate Identity Ihres Unternehmens.

Sprechen Sie uns einfach an!

Online-Marketing-Tipp 3:

Veranstalten Sie zur Weihnachtszeit ein Online-Gewinnspiel und locken Sie Ihre Kunden mit kleinen Preisen oder Rabatt-Aktionen. Besonders beliebt sind Online-Gewinnspiele, bei denen die Teilnehmer aktiv werden dürfen, indem sie z. B. Selfies hochladen oder versuchen, kniffelige Rätsel zu lösen.

Gerne geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch ein paar Denkanstöße und erklären Ihnen, worauf Sie bei der Durchführung eines erfolgreichen Online-Gewinnspiels unbedingt achten müssen. Bei Bedarf übernehmen wir auch die Erstellung und Betreuung Ihres Gewinnspiels.

Sprechen Sie uns einfach an!

Zurück

Erfolgsrezepte für Ihr Online-Marketing zur Weihnachtszeit - Bocholt, Borken, Bottrop, Emmerich, Hamminkeln, Isselburg, Kleve, Rees, Rhede, Wesel, Xanten & Umgebung - November 2018