E-Mail-Marketing: Zehn Tipps für eine gelungene Betreffzeile

Ob Ihre Kundenmail gelesen wird, entscheidet bereits der Betreff. Ist dieser zu lang oder werbelastig, verlieren Sie eine Vielzahl von Lesern.

 

Nehmen Sie sich also nicht nur viel Zeit für den eigentlichen Textinhalt Ihrer Mail oder die Platzierung der Call-to-Action-Buttons, sondern auch für Wortwahl in der Betreffzeile. Ob diese eine hohe Öffnungsrate zur Folge hat, das hängt nicht nur vom konkreten Inhalt ab – auch die Länge des Betreffs ist entscheidend.

 

Hier die wichtigsten Ergebnisse einer aktuellen Studie:

 

1) 33 Prozent der E-Mail-Empfänger öffnen eine E-Mail einzig und allein aufgrund der Betreffzeile

 

2) 69 Prozent der E-Mail-Empfänger lesen eine E-Mail aufgrund der Betreffzeile

 

3) 40 Prozent der E-Mails werden auf dem Smartphone geöffnet, wo in der Regel nur 4 bis 7 Wörter der Betreffzeile auf den ersten Blick erkennbar sind

 

4) Betreffzeilen mit 3 oder mehr Wörtern werden 15 Prozent weniger geöffnet als solche mit einem oder zwei Wörtern

 

5) Betreffzeilen mit maximal 30 Zeichen haben eine höhere Öffnungsrate als solche mit mehr als 30 Zeichen

 

6) Betreffzeilen, die ein Gefühl der Dringlichkeit und Exklusivität vermitteln, werden zu 22 Prozent häufiger geöffnet

 

7) Personalisierte Betreffzeilen werden zu 22 Prozent häufiger geöffnet

 

8) E-Mails mit „fw:“ in der Betreffzeile besitzen eine um 17 Prozent geringere Öffnungsrate

 

9) E-Mails werden besonders häufig geöffnet, wenn sie in der Betreffzeile „Re:“ beinhalten

 

10) E-Mails werden häufiger geöffnet, wenn sie im Betreff die Wörter „umsonst“, „kostenlos“, „neu“, „täglich“, „wöchentlich“, „Verkauf“ oder „Video“ beinhalten – während Begriffe wie „schnell“, „monatlich“ oder „Newsletter“ die Öffnungsrate mindern

 

Ihr Ansprechpartner für E-Mail-Marketing in Bocholt & Umgebung

Wir kümmern uns um professionelles E-Mail-Marketing in Bocholt und umliegenden Orten. Egal, ob

  • Aktions-E-Mailing
  • Informations-E-Mailing
  • Mobile E-Mailing
  • Newsletter
  • oder Trigger-Mailing.

Das Mitarbeiterteam unserer Werbeagentur in Bocholt sorgt dafür, dass Ihre Mails beim Kunden nicht im Spam-Filter landen. Wir übernehmen Ihr E-Mail-Marketing von der Grafik über den Text bis hin zum Versand.

 

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns vereinbaren!

 

Verwendete Quelle:
http://blog.hubspot.com/sales/subject-line-stats-open-rates-slideshare

 

E-Mail-Marketing Bocholt, Borken, Emmerich, Hamminkeln, Isselburg, Kleve, Rees, Rhede, Wesel, Xanten & Umgebung

Zurück

E-Mail-Marketing: Zehn Tipps für eine gelungene Betreffzeile - Bocholt, Borken, Bottrop, Emmerich, Hamminkeln, Isselburg, Kleve, Rees, Rhede, Wesel, Xanten & Umgebung - April 2024