Besitzt Ihr Unternehmen bereits eine eigene Facebook-Seite?

Wenn nein, dann verschenken Sie entscheidende Vorteile. Werbung auf Facebook ist nicht nur günstig, sondern erreicht auch viele potenzielle Kunden in kürzester Zeit.

Besitzt Ihr Unternehmen bereits eine eigene Facebook-Seite?

Eine aktuelle Studie* hat ergeben, dass 87 Prozent (!) der deutschen Unternehmen Social Media für ihre Unternehmenskommunikation nutzen. Das soziale Netzwerk Facebook erfreut sich dabei nach wie vor der größten Beleibtheit  sowohl deutschland- als auch weltweit. Auch bei der Reichweite nimmt es die Spitzenposition ein.

Ihr Unternehmen hat noch keine eigene Facebook-Seite? Wir zeigen Ihnen auf, welche Chancen und Möglichkeiten Sie verpassen!

Vorteile einer firmeneigenen Facebook-Seite im Überblick:

Mit Facebook

  • können Sie rund um die Uhr über neue Produkte, Aktionen etc. informieren
  • steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens
  • werden Sie über die Suchmaschine Google schneller gefunden
  • locken Sie mehr Leute auf Ihre Firmenwebsite
  • stellen Sie einen engeren Kontakt zu Ihren Bestandskunden her
  • erreichen Sie mit wenig Geld viele potenzielle Kunden
  • erzielen Sie mehr Verkäufe und somit größeren Umsatz

Voraussetzungen für erfolgreiches Facebook-Marketing

Manche Unternehmen, insbesondere die größeren, verfügen über eine eigene Social-Media-Abteilung. Von dort aus wird die Facebook-Seite gepflegt und täglich, manchmal sogar stündlich aktualisiert. Eine Aufgabe, die es nicht zu unterschätzen gilt  denn erfolgreiches Facebook-Marketing will gelernt sein.

Inhalte müssen genauestens geplant und vorbereitet werden, damit sie von möglichst vielen Facebook-Nutzern gelesen werden. Kreative und aussagekräftige Bilder, Videos und Überschriften gilt es zu finden. Statistiken müssen regelmäßig ausgewertet werden, um herauszufinden, welche Inhalte zu welchen Uhrzeiten bei welcher Zielgruppe am besten ankommen. Kampagnen können erstellt, Beiträge beworben oder Interaktionen mit potenziellen Kunden durchgeführt werden.

Gerne beraten und unterstützen wir Sie!

Erfahren in der Erstellung und Betreuung verschiedener Facebook-Seiten übernimmt die Werbeagentur Paus Design und Medien auch gerne Ihre Social-Media-Aktivitäten. In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch legen wir zunächst fest, welche Ziele mit Ihrer Unternehmenspräsenz verfolgt werden  ob z.B. eine Verbesserung Ihres Firmenimages im Mittelpunkt steht oder primär bestimmte Produkte beworben und verkauft werden sollen.

Darauf aufbauend entwickeln wir spezielle Werbemaßnahmen, die Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe bestmöglich gerecht werden.

Sprechen Sie uns einfach an!

EIne kleiner Auszug unserer Social-Media-Projekte

Die Bädergalerie:

  • Verfassung von News-Beiträgen für die Website, die mit Facebook verknüpft werden
  • Bewerbung von Facebook-Beiträgen, um eine höhere Reichweite zu erzielen

Schlatt Glashandelsgesellschaft mbH:

  • Erstellung der Facebook-Seite (u.a. Seitenbeschreibung, Gestaltung des Profil- und Titelbildes...)
  • Erstellung einer Stellenanzeige für die Website und Verknüpfung mit Facebook
  • Veröffentlichung und Bewerbung von Beiträgen in der Anfangsphase
  • Anlegung eines YouTube-Channels im ähnlichen Look

Sportreisen Kräling:

  • Ertstellung der Facebook-Seite (u.a. Seitenbeschreibung, Gestaltung des Profil- und TItelbildes...)
  • Veröffentlichung und Bewerbung von Beiträgen in der Anfangsphase

Verwendete Quelle:

http://www.facebook.com

https://www.facebook.com/werbeagenturpaus/

https://www.facebook.com/baedergalerie/?fref=ts

https://www.facebook.com/sportreisenkraeling/?fref=ts

https://www.facebook.com/Schlatt-Glashandelsges-MbH-135686150185928/?fref=ts

*http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=367875

Zurück

Besitzt Ihr Unternehmen bereits eine eigene Facebook-Seite? - Bocholt, Borken, Bottrop, Emmerich, Hamminkeln, Isselburg, Kleve, Rees, Rhede, Wesel, Xanten & Umgebung - September 2019