10 kreative Köpfe

100% Leidenschaft

Unser Team - 10 Mitarbeiter, 40 Jahre Erfahrung & 100 % Leidenschaft

Langjährige Erfahrung kombiniert mit erfrischender Kreativität!

Gemeinsame Aktionen:

(Online-) Weihnachtsfeier 2022

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Weihnachtsbaum schmücken in Augmented Reality (AR)!
Weihnachtsbaum schmücken in
Augmented Reality (AR)!

Unsere diesjährige Weihanchtsfeier fand wie schon letztes Jahr im Rahmen eines Online-Pizza Essens statt. Genauso wie in 2021 rundeten wir den Tag mit einem "skribbl.io" Battle ab. Dieses Jahr war der Kampf zwischen Andreas, Kolja und Tim zwar wesentlich enger. Am Ende konnte Tim aber seinen Titel als skribbl.io Chanmpion verteidigen. Glückwunsch!

Nachdem wir letztes Jahr zu Weihanchten ein Augmented Reality Weihnachtsoutfit angefertigt hatten, haben wir uns für dieses Jahr etwas neues überlegt. Einen Augmented Reality Weihnachtsbaumkonfigurator. Mit diesem kann bequem vom Handy aus ein (virtueller) Weihnachtsbaum in der Umgebung des Nutzers platziert und danach interaktiv geschmückt werden. Zusätzlich hat die AR Abteilung verschiedene Silvester Outfits angefertigt. Diese Outifts sind sowohl im Webbrowser oder auch innerhalb der Snapchat App zum teilen mit Freunden verfügbar.*

(*Zusatz nach Neujahr: Der Snapchat AR Filter wurde von Snapchat mit "Trending on Snapchat" ausgezeichnet und erreichte innerhalb von 24h zwischen dem 31.12. und 01.01 mehr als 40.000 Aufrufe ohne bezahlten Traffic!)

Bootcamp Woche 2022

Im September 2022 fand die diesjährige Bootcamp Woche in unserer Agentur statt.
Aktuell arbeiten wir im Hybridsystem On- und Offline, sodass sich das gesamte Team eigentlich nie gleichzeitig in der Agentur befindet. IT-Leiter Marc Reimann resümiert den ersten Tag daher mit: „Es ist sehr schön mal wieder mit allen gleichzeitig vor Ort zu sein und sich auch so mal wieder persönlich auszutauschen.“

Themen des Bootcamps:

  • Arbeiten nach Scrum
  • Prototyping, Docker, Gitlab, Contao 4.13 und 5,
  • AR / VR (Implementierung und Nutzen für das Marketing)
  • Suchmaschinenmarketing (Neuheiten und Potentiale)
  • UI / UX (Trends in 2022/23)

Natürlich darf auch ein gemeinsames Abendessen dabei nicht fehlen. Dieses Mal ging zum Griechen (Mythos). Zusätzlich zauberte uns Margret Paus am Donnerstag Pfannkuchen und Reibeplätzchen.

Insgesamt also eine erfolgreiche aber auch gesellige Woche. Wir freuen uns aufs nächste mal!

(Online-) Weihnachtsfeier 2021

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Unsere diesjährige Weihanchtsfeier fand im Rahmen eines Online-Pizza Essens statt. Nach einem resümieren des erfolgreichen Jahres und den Plänen und Motivationen für das kommende, wurde noch ein - zwei Runden "skribble.io" (zeichnen und erraten) gespielt - passt ja zu einer Kreativagentur... Gewonnen hat Tim - Glückwusnch! ;)
Ein weiteres Highlight waren die aus der Augmented Reality (AR) Abteilung angefertigten AR Weihnachtsoutfits (auf dem Bild zu erkennen) durch die jeder von seinem Pc oder Smartphone aus den konfigurierbaren Weihnachtshut und Bart virtuell tragen konnte.

Weihnachtsessen 2018
Weihnachtsessen 2018

Unser diesjähriges Weihnachtsessen fand im griechischen Restaurant Syrtaki Bocholt statt. Gemeinsam ließen wir das Jahr 2018 Revue passieren und erhoben die Gläser auf unsere Ziele und Wünsche für 2019.

Doch bevor der gemütliche Teil des Abends beginnen konnte, stellten wir zunächst im Clever Escape unsere Scharfsinnigkeit und Teamfähigkeit unter Beweis – und das mit großem Erfolg! Alle Rätsel des Raumes „Die Suche nach Avalon“ konnten wir (zu unserer Überraschung) gemeinsam lösen. Eine sehr unterhaltsame Teambuilding-Maßnahme, die wir nur weiterempfehlen können.

 

Weihnachtsessen 2017
Weihnachtsessen 2017

Ihren Anfang nahm unsere diesjährige Weihnachtsfeier auf dem Bocholter Weihnachtsmarkt. 

Danach ließen wir uns beim Italiener unseres Vertrauens mit exquisiten Speisen verwöhnen (siehe Foto), sodass wir mit guter Grundlage zu einer kleinen aber lustigen Kneipentour aufbrechen konnten. Natürlich entlang der legendären Ravardistraße.

Ein Abend ganz nach unserem Geschmack!

AOK-Firmenlauf 2016

Vier Mitarbeiter unserer Werbeagentur haben am 9. AOK-Firmenlauf teilgenommen.

Unter dem Motto "Wer laufend denkt, bewegt sich" traten an, um die sechs Kilometer lange Strecke (zwei Runden um den Bocholter Aasee) gemeinsam zu meistern.

EM-Tippspiel 2016

Sechs Mitarbeiter unserer Werbeagentur haben ein firmeninternes EM-Tippspiel gemacht.
Lange Zeit blieb es spannend  doch am Ende konnte sich unser IT-Experte Jens durchsetzen.

In diesem Sinne noch einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Weihnachtsessen 2016

Wenige Tage vor Heiligabend sind wir in einem Bocholter Restaurant gemeinsam Essen gegangen.

Auf der Speisekarte standen in diesem Jahr griechische Spezialitäten!

Unser Team in Bocholt - Bocholt, Borken, Bottrop, Emmerich, Hamminkeln, Isselburg, Kleve, Rees, Rhede, Wesel, Xanten & Umgebung - März 2024